Ho presentato la mia candidatura online. La procedura ha richiesto 3 settimane. Ho sostenuto un colloquio presso Bayer (Erfurt) nel mese di dic 2021
Colloquio
neutral, die Teilnehmer*innen waren unstrukturiert beim Fragen und haben sich auch manchmal gegenseitig unterbrochen.
Die Fragen waren rigid und technisch orientiert und das Wissen, das in der Uni erworben wurde, wurde nochmal genau überprüft.
Domande di colloquio [1]
Domanda 1
Die übliche Fragen: Stelen Sie sich vor? Warum diese Abteilung? Fragen im Bezug auf Lebenslauf. (ca. 5 -10 min).
Dann technische Fragen (wie prüft man auf XY? Welche Arten gibt es? was ist dies und das...) ca. 30 min. War ein bisschen, wie ein zweites Staatsexamen