Ho presentato la mia candidatura online. La procedura ha richiesto 2 mesi. Ho sostenuto un colloquio presso Deutsche Bahn (München, Bavaria) nel mese di ott 2019
Colloquio
Zwei Personen: Der Chef und eine Dame von der Personalabteilung. Simple , direkt und konkret. Einfache aber konkrete Fragen. Zielfragen: Terminpläne und Kostenpläne, Konflikte, Arbeit unter Druck. Leute mit Erfahrung haben keine Probleme
Ho sostenuto un colloquio presso Deutsche Bahn (Frankfurt am Main)
Colloquio
Telefon Interview mit der Personalabteilung mit allgemeinen Fragen zu Karrierezielen, Cultural Fit und vorheriger Erfahrung im vorhergehenden Job. Frage nach Timing der Änderungen im Karriereweg und Beweggründe für die Bewerbung.
Ho presentato la mia candidatura online. La procedura ha richiesto 2 mesi. Ho sostenuto un colloquio presso Deutsche Bahn nel mese di ott 2025
Colloquio
Das Vorstellungsgespräch fand online statt und es waren die Führungskraft sowie eine Person aus dem HR-Fachbereich anwesend. Zunächst gab es eine Vorstellungsrunde in der gezielt Fragen zum Lebenslauf gestellt wurden. Anschließend wurden noch fachspezifische Fragen zum Thema Baulogistik und Projektmanagementkenntnisse gestellt.
Sehr fair :) Mehrstufiges Bewerbungsverfahren, 1. Runde mit HR, 2. Runde mit Team, 3. Runde inkl. Case Studys. Insgesamt jedoch ein auch etwas zäher Prozess, der sich über mehrere Wochen ziehen kann. Niveau durchaus herausfordernd, aber machbar.