Passa al contenutoPassa al piè di pagina
  • Lavori
  • Aziende
  • Stipendi
  • Per le aziende

      Migliora la tua carriera

      Scopri le tue potenzialità di guadagno, trova lavori da sogno e condividi approfondimenti su lavoro e vita privata in forma anonima.

      employer cover photo
      employer logo
      employer logo

      IKEA

      Azienda coinvolta

      Chi siamo
      Recensioni
      Stipendi e benefit
      Lavori
      Colloqui
      Colloqui
      Ricerche correlate: Recensioni su IKEA | Offerte di lavoro di IKEA | Stipendi di IKEA | Benefit di IKEA
      Colloqui di IKEAColloqui per Webanalyst Digital Sales presso IKEAColloquio di IKEA


      Glassdoor

      • Chi siamo
      • Contattaci

      Aziende

      • Account Business gratuito
      • Spazio per le aziende
      • Blog per le aziende

      Informazioni

      • Aiuto
      • Linee guida
      • Condizioni d'uso
      • Privacy e scelte pubblicitarie
      • Non vendere né condividere le mie informazioni
      • Strumento per l'accettazione dei cookie

      Lavora con noi

      • Inserzionisti
      • Carriere
      Scarica l'app

      • Cerca:
      • Aziende
      • Lavori
      • Località

      Copyright © 2008-2026. Glassdoor LLC. "Glassdoor," "Worklife Pro," "Bowls" e il relativo logo sono marchi registrati di Glassdoor LLC.

      Aziende seguite

      Non lasciarti sfuggire opportunità e informazioni privilegiate seguendo le aziende dove vorresti lavorare.

      Ricerche di lavoro

      Ricevi suggerimenti e aggiornamenti personalizzati avviando le tue ricerche.

      Colloquio per Webanalyst Digital Sales

      9 gen 2017
      Candidato anonimo a colloquio
      Hofheim am Taunus
      Nessuna offerta
      Esperienza negativa
      Colloquio nella media

      Candidatura

      Ho presentato la mia candidatura online. La procedura ha richiesto 4 settimane. Ho sostenuto un colloquio presso IKEA (Hofheim am Taunus) nel mese di dic 2016

      Colloquio

      Mein Bewerbungsverfahren bei Ikea eCommerce verlief zweistufig. In einem ersten 30-minütigen Telefoninterview wurde ich ganz klassisch zu meinem Lebenslauf sowie zu meinen Ambitionen bei Ikea zu arbeiten befragt. Das Gespräch war äußerst angenehm und innerhalb weniger Tage kam die Einladung zu einem 4-stündigen "Bewerbertag", an dem ich gemeinsam mit 2 weiteren Kandidaten getrennt voneinander von jeweils 5 Personen aus dem Team interviewt wurde. Die Gespräche waren nett und abwechslungsreich und beinhalteten einen Excel-Test sowie eine Case Study (beides kein Hexenwerk). Die Methode direkt schon Kollegen kennenzulernen, hat mich überzeugt und bis zu diesem Zeitpunkt war ich total begeistert von der Stelle und dem Unternehmen. Dementsprechend positiv habe ich den direkt im Anschluss gesendeten Fragebogen zum Candidate Experience Management beantwortet. Mir wurde zugesagt, dass sie sich zwischen den Jahren melden, was kein Mensch erwartet hätte und sie auch im Endeffekt nicht taten. Im neuen Jahr wurde dann zweimal versucht per Mail einen Termin für ein Interview-Feedback auszumachen, aber zu den vereinbarten Zeitpunkten meldete sich keiner. Per Mail kam dann wenige Tage später die Absage mit dem Kommentar, man hätte telefonisch versucht mich zu erreichen, was nicht stimmte. Bei wiederholten, versuchten Rückrufe meldete sich keiner und auf meine Email mit der Bitte um Rückruf warte ich bis heute. Wie ich im Nachhinein feststellte, wurde die Stelle noch vor der Absage mit geändertem Titel und höheren Anforderungen erneut ausgeschrieben. Prinzipiell finde ich das ja gar nicht schlimm, wenn ein Unternehmen nicht genau weiß, wie man eine Stelle oder einen Bereich konkret aufbauen soll und im Prozess merkt, dass man falsch ausgeschrieben hat, aber das hätte man auch kommunizieren können. Echt schwach für so einen großen Konzern mit eigentlich positiven Image.

      Domande di colloquio [1]

      Domanda 1

      Klassische Bewerbungsfragen: Warum Ikea? Warum diese Stelle? Mit welchen Ikea Werten kannst du dich identifizieren? Wie bist du in der Vergangenheit mit Konflikten umgegangen? Was waren in der Position X die größten Herausforderungen und wie hast du sie überwunden? Was sind deine Stärken/Schwächen? Wo siehst du dich in 5 Jahren?
      Rispondi alla domanda