Bei mir kam nichts Fachliches und es war ein relativ entspanntes Gespräch mit den üblichen Fragen (Lebenslauf durchackern, Motivation abklopfen, Vorstellung von naher Zukunft (WP/StB...) Hobbies oder andere Aufhänger aus dem Lebenslauf...).
Altre recensioni di colloqui per Praktikant presso KPMG
Ho sostenuto un colloquio presso KPMG (Frankfurt am Main)
Colloquio
Eine Runde mit Personal fit und fachlichen Fragen. Der Personal fit Teil hat ein Drittel der Zeit in Anspruch genommen und die fachlichen Fragen die restliche Zeit. Das Gespräch war mit zwei Consultants. Die Länge des Gesprächs war ungefähr 1 Stunde lang.
1. Smalltalk über private Interessen und Hobbies (sehr angenehmer Einstieg in das Gespräch!)
2. Vorstellung von Gesprächspartner und der eigenen Person
3. Fachliche Fragen zu Inhalten der Rechnungswesensvorlesungen (inkl. Buchungssätze)
4. Erwartungen an das Praktikum und eigene Fragen
Das Vorstellungsgespräch war im Büro mit zwei Managerinnen, die Fragen zur Person selbst, dem Studium und Fachlichem gestellt haben. Es war sehr freundlich und zukommend. Nach Abschluss sind alle gegangen.